Häufig gestellte Fragen
Welche Mengen muss ich mindestens herstellen lassen?
Die Frage nach der Mindestmenge ist abhängig von der technischen Komplexität der Tasche.
Für Transporttaschen nach Maß beträgt unsere Mindestemenge 25 Stück. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir hierbei nur eine beschränkte Auswahl an Stoffen, Reißverschlüssen und Komponenten zur Verfügung haben. Haben Sie spezielle Anforderungen an Material, Farbe oder Design liegen die Mindestmengen höher. Für technisch schwieriger herzustellende Taschen beträgt die Mindestmenge meist 500 Stück. Für die Anfertigung von Schnittmustern, und Stanzvorlagen sind gewisse Fixkosten zu kalkulieren.
Ich habe eine Tasche selbst entworfen. Kann ich diese bei Ihnen in Serie produzieren lassen?
Ja. Allerdings bestehen für uns bei der Produktion eines neuen Artikels Set-up und Rüstkosten (Schnittmuster, Sourcing, Musterbau). Ganz grob sollten Sie meiner Mindestmenge von 500 Stück planen. Dann steht der Produktion Ihrer eigenen Tasche nichts mehr im Wege.
Wie setzt sich ihr Kundenportfolio zusammen?
Der Großteil unserer Kunden kommt aus dem B2B Industrie-Bereich (Werkzeugbau, Messtechnik, Messebau, Medizintechnik). Wir produzieren jedoch auch für B2C Unternehmen.
Welche Vorlaufzeiten haben Sie?
Vorlaufzeiten sind abhängig von der Komplexität und Volumen des Auftrags. Ein einfaches Muster einer Transporttasche fertigen wir üblicherweise in 10-14 Tagen. Serienfertigung in Osteuropa üblicherweise in ca. 4 Wochen.
Wie schützen wir uns vor Chemikalien in den Stoffen?
Vor allem für Textil-Produkte die mit der Haut und Hand in Kontakt kommen müssen besondere Schutzvorkehrungen getroffen werden. In der Europäischen Union werden diese durch das LFGB und die EU-Rech Bestimmungen abgedeckt. Sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne.
Welche Möglichkeiten habe ich mein Logo auf die Taschen anzubringen?
Üblicherweise per Druck oder Stick. Sehr beliebt sind auch Patches und bedruckte Label (auch in kleineren Chargen möglich). Ab einer gewissen Stückzahl (ca. 1000 Stück) können wir ihr Logo auch in die Knöpfe einarbeiten. Hierfür müssen wir jedoch spezielle Gussformen anfertigen (Fixkosten).